SPECIAL GUESTS

If The Kids Are United MCD/LP

Sie waren immer schon eine Skacombo, die Berlin gespalten hat. Manche fanden sie sofort großartig, andere lachten sie konsequent aus. Die zweite Gruppe verstummt zunehmend, weil THE SPECIAL GUESTS im Gegensatz zu ihren Kritikern weiter durchhalten.

So gibt es auf der Single vier Stücke als Vorgeschmack auf ihr drittes Album demnächst. Einmal instrumental, dann die SHAM 69-Coverversion und zwei ihrer obligatorischen Skapopstücke, die nicht wehtun.

Schlimm ist die "If The Kids Are United"-Version! Richtig grausam und völlig verkorkst. Aber der erste Song "Blue Flashing Light" lässt das einigermaßen vergessen. Deshalb Schwamm drüber, SHAM 69 sind eben Volksliedgut, und "If The Kids Are United" muss für jede drittklassige Party mit amtlichen Szenestempel herhalten.

Mal sehen, ob THE SPECIAL GUESTS am 4.5. in der ersten Reihe beim einzigen Deutschlandkonzert von SHAM 69 in Berlin stehen.