PINHOLE

Breaking Hearts & Windows MCD

So wünscht man sich das: Da haben die vier Jungens von PINHOLE nicht nur vier Songs auf ihre EP gepackt, sondern dazu noch gleich die Songs als mp3, einen unveröffentlichten Song, zwei Liveaufnahmen von Tracks, die nicht auf der EP sind, ein Videointerview mit der Band und noch ein paar Minuten Videospässken mit der Band.

Nix mit nervigen Hiddentracks oder so was. Sehr angenehm und kann ich in der Form nur weiterempfehlen. PINHOLE selbst übrigens auch. Adrenalingetränkter Inselpop, der dolle die Luft von THE CLASH und THE JAM atmet.

Schöne Melodien, mit denen man augenblicklich Freundschaft schliesst, dazu noch ordentlich Zunder im Gepäck. Die dürfen groß werden - ach, bei dem Käse, der auch in der britischen Presse gepusht wird, da müssen die groß werden! Die Jungs sind - vom Video geschlossen - alle so um die 20, da bin ich mir sicher, dass wir in näherer Zukunft von denen noch was zu hören kriegen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass in Skandinavien und England irgendwas ins Trinkwasser gemischt wird, dass die da auf die ganzen Melodien kommen... Wo bleibt der Longplayer?