PRETTY GIRLS MAKE GRAVES

4-Song LP

Hübsche Mädchen bringen dich ins Grab - soll das eine Warnung an alte Männer mit Herz- und/oder Potenzproblemen sein, oder eine an die Machos dieser Welt? Whatever, X-Mist hat die 4-Song-12"-EP, die in den USA auf Sound Virus erschienen ist, für Europa lizensiert und das ist schön, denn die Band von der Westcoast hat es verdient.

Hervorgegangen aus AREA 51 und den DEATH WISH KIDS, wo Frontfrau Andrea und Basser Derek vorher gespielt haben (wobei Derek parallel zu PGMG auch noch bei den MURDER CITY DEVILS spielt), spielt der Fünfer hart rockenden, dabei aber auch gerne mal losfrickelnden und doch melodiösen Punkrock, den Labelboss Armin als irgendwo zwischen BIKINI KILL (wohl in Bezug auf Andreas Gesang) und LIFE BUT HOW TO LOVE IT (was die Rhythmik und den Drive anbelangt - kennt die überhaupt noch jemand!?) beschreibt, was ich wiederum absolut nachvollziehen kann.

Eine feine EP, die neugierig macht auf mehr - im Auge behalten.