KVINTON

Lovci srece CD

Ach, sowas liebe ich! Soweit meine bescheidenen Kombinationsfähigkeiten reichen, dürfte es sich bei KVINTON um eine polnische Band handeln, die neben diversen Sponsoren auch Levis für sich gewinnen konnte.

Aber das ist auch das einzige was ich euch anbieten kann, denn ich habe auch keinen Waschzettel und alle Infos auf der CD sind in polnisch. Da weiss man als Schreiber mal, was unsere Nachbarn so mitmachen müssen, wenn sie ´ne Deutschpunkplatte inne Finger kriegen.

Kommen wir aber zum Wichtigsten, der Musik. KVINTON vermischen Folklore, Chanson, Blues/Cajun und Bar-Musik zu einem melanchonischen Cocktail. Vielleicht hilft es etwas, wenn ich Tom Waits erwähne? Allerdings diese Klasse steht nicht zur Diskussion, dafür sind KVINTON zu glatt und auch ihre Version von JOY DIVISION´s "Love..." kommt zu sauber aus den Boxen.

Könnte das vielleicht polnischer Rustic-Stomp sein...?