Reviews : GOLDENEN ZITRONEN / VIDEOS 1988-2001 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GOLDENEN ZITRONEN

VIDEOS 1988-2001

Genre: Punkrock/Hardcore


Dem Medium "Musikvideo" hängt durch die Vermarktungsstrategien, durch die es bedingt wird (Musikfernsehen, MTVIVA, etc.), ja immer etwas Suspekt-Ekelhaftes an. Umso spannender wird es dann aber, wenn innerhalb dieses Mediums von einer Gegenseite aus gearbeitet wird.

Die Goldies definieren sich als eine Speerspitze dieser "Kulturrevolution", und das mit Recht. So drehen sie eben alles durch ihren Trashwolf, was ihnen in die Quere kommt: Porno, Werbung, Imagefilm, Musikclips und die darauf auftauchenden "Stars" selbst und zuletzt eben auch Selbsthilfegruppenvideo.

Das macht erstens einen Riesenspaß (das zu kucken - und wahrscheinlich auch zu machen), und trifft in seine visuellen Form auch den Punkt der Aussage.

Andreas Klemt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #46 (März/April/Mai 2002)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr