Reviews : ALWAYS OUTNUMBERED / RANSOM / Split-MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALWAYS OUTNUMBERED / RANSOM

Split-MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

Two Friends Rec.


Drei neue Songs von ALWAYS OUTNUMBERED aus Kanada, die ja keine Unbekannten mehr sind bzw. sein sollten, und RANSOM aus Berlin, die sich dort schon etwas größerer Bekanntheit erfreuen, im Rest der Republik derzeit aber eher noch ein Geheimtip sein sollten.

Bei aller Sympathie für die Kanadier, deren bisherige Releases mir gut gefielen, muss ich aber sagen, dass die drei Songs hier nicht gerade ihre besten sind: sehr bemüht der Gesang, eher schwach die Produktion - man könnte meinen, hier seien drei Demo-Aufnahmen verbraten worden, und dabei sind die Songs ganz neu.

Schwach. Gut, dass RANSOM (unlängst auch auf der Ox-CD zu hören) sich als so gut erweisen, dass sie mit ihrem - sorry! - Emo-Rock goes Pop-Punk-Sound ihre Labelmates locker in die Tasche stecken.

Hymnische kleine Songs, mehrstimmiger Gesang, griffige Gitarrenriffs - das passt alles wunderbar. Und selbst die Coverversion von "Walking on sunshine" ist geglückt - ich hatte da ja gewisse Bedenken...

Fazit: RANSOM lohnen den Kauf, AO sind eine okayne Dreingabe. (19:26) (6/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Suche

Ox präsentiert

TOGETHER PANGEA

TOGETHER PANGEA finden präzise die Balance zwischen Rock’n’Roll-Songs, die man noch in 20 Jahren vor sich hin summen wird, und dem draufgängerischen und spröden Sound, wie ihn die Fans kennen und lieben. Seit den Anfängen, als die Kalifornier noch ... mehr