Reviews : ARGIES / DREI FLASCHEN IN'NA PLASTIKTÜTE / Punk Rock Globalizado CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ARGIES / DREI FLASCHEN IN'NA PLASTIKTÜTE

Punk Rock Globalizado CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Feier Mettel Rec./Zomba


Allen, den ich von dieser Split-CD erzählt habe oder sie vorgespielt habe, haben das anfangs nicht glauben wollen. ARGIES, Argentiniens Antwort auf CLASH wie (hey, sein wir mal ehrlich:) TOTE HOSEN, treffen auf Berlins ewige Spaßstümper-(Punk?)-Rocker DREI FLASCHEN IN'NA PLASTIKTÜTE.

Als hätten die ROLLING STONES sich mit BAP ein Album geteilt, als hätten MADNESS und ECHT gleiche Gene oder als würden die SEX PISTOLS und BRO'SIS unter eine Decke stecken. So wirken die sieben ARGIES-Songs sehr flüssig rauh für das verwöhnt glattproduzierte, europäische Ohr und die Gegenseite der FLASCHEN wie ein streuender, hinterhertapsender Hund, der auch gefährlich wirken möchte.

Ein DREI FLASCHEN IN'NA PLASTIKTÜTE-Song mit "The NPD tooks my baby away" auf Sächsisch, wir verstehen uns wohl, oder?! Comedy oder Punkrock? Leider nicht beides, aber auch nicht das eine besser als das andere.

Selbst die ARGIES verblassen hier. Irgendwie wirkt die Platte recht beliebig, korrigiere, überflüssig. (45:46) (2/10)

Florian Vogel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr