ARGIES / DREI FLASCHEN IN'NA PLASTIKTÜTE

Punk Rock Globalizado CD

Allen, den ich von dieser Split-CD erzählt habe oder sie vorgespielt habe, haben das anfangs nicht glauben wollen. ARGIES, Argentiniens Antwort auf CLASH wie (hey, sein wir mal ehrlich:) TOTE HOSEN, treffen auf Berlins ewige Spaßstümper-(Punk?)-Rocker DREI FLASCHEN IN'NA PLASTIKTÜTE.

Als hätten die ROLLING STONES sich mit BAP ein Album geteilt, als hätten MADNESS und ECHT gleiche Gene oder als würden die SEX PISTOLS und BRO'SIS unter eine Decke stecken. So wirken die sieben ARGIES-Songs sehr flüssig rauh für das verwöhnt glattproduzierte, europäische Ohr und die Gegenseite der FLASCHEN wie ein streuender, hinterhertapsender Hund, der auch gefährlich wirken möchte.

Ein DREI FLASCHEN IN'NA PLASTIKTÜTE-Song mit "The NPD tooks my baby away" auf Sächsisch, wir verstehen uns wohl, oder?! Comedy oder Punkrock? Leider nicht beides, aber auch nicht das eine besser als das andere.

Selbst die ARGIES verblassen hier. Irgendwie wirkt die Platte recht beliebig, korrigiere, überflüssig. (45:46) (2/10)