Reviews : AGAINST ME! / Reinventing Axl Rose CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AGAINST ME!

Reinventing Axl Rose CD

Genre: Punkrock/Hardcore

No Idea


Ganz großes Cover!!! Dem Titel entsprechend gibt es einen gezeichneten Axl Rose inklusive ekligem Kopftuch und langer Matte zu sehen, bei dem man sich ein Schmunzeln schwer verkneifen kann, was bei No Idea ja allerdings nichts Neues ist.

Aber nicht nur die künstlerische Gestaltung ist super, auch der Sound der vier Herren aus Gainesville (wie sollte es bei No Idea auch anders sein) kann voll überzeugen. Das hier klingt alles so wunderbar rauh, natürlich und ehrlich, dass man das einfach mögen muss.

Und auch der Vergleich zu HOT WATER MUSIC passt hier wieder, nicht zuletzt wegen der geographischen Nähe. Dem ganzen wird dann noch eine Prise Folk beigemischt - das Info führt hier Billy Bragg, THE CLASH und die STIFF LITTLE FINGERS als Referenzen an - was den Sound schön auflockert und nicht nur in eine Richtung laufen lässt.

Auch textlich sehr gelungen, denn neben dem einen oder anderen Augenzwinkern lässt sich auch beispielsweise Kritik an den USA finden, so etwa bei "The Politics Of Starving". Alles in allem also eine sehr gelungene Scheibe, die auf ihre eigene Weise frisch und unverbraucht klingt, dabei aber nie ihre Vorbilder leugnet.

Wie (fast) alles auf No Idea sind auch diese 11 Songs ihr Geld wert. Unbedingt mal anhören! (31:03) (8/10)

Florian Vogel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MISSION READY FESTIVIAL Würzburg

Nach der erfolgreichen Fortsetzung des MISSION READY FESTIVAL Ende Juni 2018 mit 6.500 Festivalbesuchern auf dem Flugplatz Würzburg-Giebelstadt, findet am 6.Juli 2019 die dritte Runde des Musikfestivals statt. Auch 2019 werden wieder 15 ... mehr