Reviews : BROILERS / La Vida Loca EP CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BROILERS

La Vida Loca EP CD

Genre: Punkrock/Hardcore

DSS/Cargo


Die relativ junge Oi!-Band aus Düsseldorf ist ja sehr umstritten. Seien es die Faschos, die sich unter dem Banner "unpolitisch" auf ihren Konzerten rumtreiben, ihre Platten die öfters in den Top 10 irgendwelcher rechten Hefte oder Internetseiten auftauchen, oder das Argument, sie hätten sich nie wirklich gegen Rechts geäußert.

Das alles hat sich nicht gerade gut auf ihren Ruf ausgewirkt. Scheinbar haben die BROILERS inzwischen ihre Schnauze gestrichen voll und wollen jetzt ein Zeichen setzen. Im dritten, unbetitelten Lied der "La Vida Loca" EP beziehen sie klar Stellung gegen den rechten Abschaum.

Auch sonst ist ihre EP ein ziemlicher Hammer. Ihr Album "Verlierer sehen anders aus" können sie zwar nicht toppen, aber mit "Nur die Nacht weiss" haben sie einen richtigen Hit geschrieben.

Als Bonus wurde ihre längst vergriffene 7" "Schenk mir eine Blume" drauf gepackt. Die neueren Sachen kommen, im Gegensatz zu den Älteren, die eher stumpf sind, etwas pathetisch rüber ("Ich sah Welten untergehen.

Ich sah Herzen in Flammen stehen"), aber das hat was und macht die BROILERS in der Hinsicht auch einzigartig. Vielleicht wird's ja ein neuer Trend? Pathoi! oder so. Sehr überraschend kommt das eingedeutschte SCREECHING WEASEL-Cover "Hey Suburbia".

Bin auf die Reaktionen aus dem braunen Sektor gespannt ("Boah, Verräter, ey", "Wusste doch dat sin' Zecken"). (28:00)

Tim Tilgner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LYGO

Selbstzweifel und Ängste sind groß, zwischenmenschlich läuft es mittelmäßig, die Lebensentwürfe sind festgefahren und die gesellschaftlichen Verhältnisse ein Grund zur Wut. Doch wenn der Unmut zu groß gewesen wäre, hätte man sich gar nicht ... mehr