Reviews : BLACK KEYS / The Big Come Up CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLACK KEYS

The Big Come Up CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Alive Records


"Produced by Patrick Carney, using his patented recording technique known as medium-fidelity. This system requires equal parts broke-ass shit to equal parts hot-ass shit" - so steht's geschrieben im Booklet des Debüt-Albums der BLACK KEYS aus Akron, Ohio, einem gerade mal 21 bzw.

22 Jahre zählenden Duo, das klingt, als hätte die Platte eigentlich auf Fat Possum erscheinen sollen. Vermutlich waren Dan Auerbach und Patrick Carney, die noch verdammt milchbärtig aussehen, dafür einfach nicht all und schwarz genug...

Apropos Fat Possum: Dan zog es schon vor Jahren immer wieder nach Greenville, Mississippi, um den Blues vor Ort kennen zu lernen, und so campierte er bei James "T-Model" Ford auf dem Fußboden, um mit dem alten Herrn seine Blues-Gitarre zu schulen.

Ist irgendwie 'ne großartige Story, oder? "Weißer Teenager bekommt von altem Blueser die Meister-Tricks gezeigt." Gut das, und gut aufgepasst hat er auf jeden Fall, denn mit Patrick Carney am minimalistischen Drumset machen die BLACK KEYS sparsam instrumentierten Garage-Blues, den ich tausendmal besser finde als das gehypete Gehampel der (unlängst als geschiedenes Ehepaar geouteten) WHITE STRIPES.

(7/10) (54:14)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MACSAT

MACSAT sind verdammt versiert in Sachen Ska, Reggae, Skapunk und ein wenig Streetpunk. Die Musik ist ein kleines Hörvergnügen mit ihren Referenzen an JAYA THE CAT, die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES oder SUBLIME. ... mehr