BOOM BOOM KID

Okey Dokey Dok! Pic-LP

Rock'n'Roll, Baby! Passend zur Tour im September ist auf Ugly Records Europe (Tiberiju von Sacroismo steckt dahinter) diese wunderschön bunten Picture-LP (sieh aus wie ein Kinderbuch) erschienen. BOOM BOOM KID, das sind die Leute von den FUN PEOPLE aus Argentinien, die hier doch noch etwas anderen Sound machen als mit ihrer Hauptband - und das auch den Leuten hierzulande vermitteln wollen (mit dem schönen Nebeneffekt, dem heimischen Wirtschaftschaos eine Weile entfliehen zu können).

Ich kannte BOOM BOOM KID bislang nicht, fand die FUN PEOPLE nie mehr als okay, doch "Okey Dokey Dok!" (das Songs vom Album "Okey Dokey" sowie der beiden EPs enthält) ist feuriger, rockender und rollender Pop-Punk irgendwo zwischen SCARED OF CHAKA, JOYKILLER, MISFITS und THE JAM.

Klasse gerade auch der Gesang: heiser und piepsig zugleich und wirklich eigen. Und was das Wichtigste ist: die Jungs schreiben einfach gute Songs und machen nicht nur gute Musik: "Strong" (eine, äh, Ballade) ist großartig, und das hymnische "La vida esta bien sino te rindes" begeistert nur noch.

Eine absolute Ausnahmeband, die man nicht mit dem Stigma der "exotischen" Herkunft belegen sollte. Und praktischerweise ist auch ein Song auf der Ox-CD zu hören. (8/10)