Reviews : BELA B. & THE TIKIWOLVES / You'll never walk alone MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BELA B. & THE TIKIWOLVES

You'll never walk alone MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

Bitzcore


Was war da los, Herr Felsenheimer? Schlechten Tag erwischt? Zumindest bei der Neu-Interpretation des Fussballklassikers und St.Pauli Schlachtrufs "You'll never walk alone", die ich auch mit allem mir zur Verfügung stehenden guten Willen als die wohl Schlechteste in der Geschichte dieses Liedes beurteilen muss.

Da fehlt selbst meiner Lebensabschnittspartnerin (die - unter uns - jeden morgen knieend vor ihrem ÄRZTE-Altar gen Bela betet) jegliche Argumentation und das will mehr als einiges heißen.

Einer neuen Band hätte man das Demo vermutlich erst rechts und links um die Ohren gehauen um sie dann aus der Hansestadt zu jagen. Aber, und damit kommen wir zum Lichtblick des digitalen Tonträgers (nachdem wir uns durch 4 Versionen von "You'll never walk alone" geackert haben), mit Lied Nummer Fünf haut der gute Bela in der Nachspielzeit zusammen mit der PERRY SPINOZA GANG nochmal richtig einen raus und entscheidet das Spiel in der letzten Minute doch noch für sich.

"Dusty Crown" ist ein großartiges Stück Punkrock, hat eine fantastische Melodie, einen noch besseren Refrain und macht die Anschaffung der Maxi auch für nicht ÄRZTE-Fanatiker zum guten Schluss doch noch lohnenswert.

tom (6/10)

Tom van Laak

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)