BELA B. & THE TIKIWOLVES

You'll never walk alone MCD

Was war da los, Herr Felsenheimer? Schlechten Tag erwischt? Zumindest bei der Neu-Interpretation des Fussballklassikers und St.Pauli Schlachtrufs "You'll never walk alone", die ich auch mit allem mir zur Verfügung stehenden guten Willen als die wohl Schlechteste in der Geschichte dieses Liedes beurteilen muss.

Da fehlt selbst meiner Lebensabschnittspartnerin (die - unter uns - jeden morgen knieend vor ihrem ÄRZTE-Altar gen Bela betet) jegliche Argumentation und das will mehr als einiges heißen.

Einer neuen Band hätte man das Demo vermutlich erst rechts und links um die Ohren gehauen um sie dann aus der Hansestadt zu jagen. Aber, und damit kommen wir zum Lichtblick des digitalen Tonträgers (nachdem wir uns durch 4 Versionen von "You'll never walk alone" geackert haben), mit Lied Nummer Fünf haut der gute Bela in der Nachspielzeit zusammen mit der PERRY SPINOZA GANG nochmal richtig einen raus und entscheidet das Spiel in der letzten Minute doch noch für sich.

"Dusty Crown" ist ein großartiges Stück Punkrock, hat eine fantastische Melodie, einen noch besseren Refrain und macht die Anschaffung der Maxi auch für nicht ÄRZTE-Fanatiker zum guten Schluss doch noch lohnenswert.

tom (6/10)