BOSS MARTIANS

Making The Rounds CD

Man war ja im Vorfeld des neuen BOSS MARTIANS-Albums etwas gespannt: nicht mehr auf Dionysus, angeblich eine stilistische Neuorientierung weg vom Sixties-Garage-Sound hin zum Rock - sowas kann ja gewaltig in die Hose gehen und alte Fans en masse kosten.

Doch dann die CD gehört, festgestellt, dass Rock nicht gleich Schweinerock ist - und vor allem gleich zweimal in der Solinger "Cobra" live gesehen, wo der Vierer aus Seattle unglaublichst eingeheizt hat.

Killer Live-Band, das, großartiger Sänger, dieser Evan Foster, und sehr gut auch Nick Contento, der Tastenmann. Selbst unter dem Eindruck der phantastischen Liveshow wirkt das Album noch, sind die zwölf Songs allerbester Power-Pop-Rock, der CHEAP TRICK zu "Live At Budokan"-Zeiten ins Gedächtnis ruft - nur in zeitgemäßer Umsetzung -, ohne dabei die eigenen Roots zu vergessen oder sich zu sehr von den bisherigen Releases abzusetzen.

In den Egg Studios in Seattle aufgenommen und produziert von Johnny Sangster (der auch schon mit SUPERSUCKERS und MAKERS gearbeitet hat), ist "Making The Rounds" ein rundum überzeugendes, mitreißendes Album ohne Makel geworden - und "Feel it like everyone" wäre in einer besseren Welt ein Radiohit.

Killerscheibe! (41:18) (9/10)