BUBONIX

...from inside LP

Junge, Junge! So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Gleich acht (8!) Labels teilen sich diese Veröffentlichung. Das höchste in dieser Richtung war bislang eine Platte, bei der Dirk von Volxdroge seine Finger mit im Spiel hatte, nur waren es da fünf Labels, glaube ich.

Nun ja, Matula Records haben mir die Platte geschickt, daher habe ich sie auch oben angegeben. Wer die anderen wissen will, kann ja unter bubonix.de mal nachschauen. Nun aber zur Musik: geilster Hardcore, der trotz vieler guter Breaks immer schön nach vorne peitscht, wobei eine Gitarre schön fett abbrät, während die andere abfrickelt und gute Akzente setzt.

Der Sänger schreit sich prima die Seele aus dem Leib, und erinnert mich z.T. an die alten RAW POWER-Songs, bei denen nicht Mauro singt, sondern dieser Schreihals, der die ganze Zeit nur abbrüllt, als hätte ihm einer mit einem Hammer auf den dicken Zeh gehauen.

Nur geil! Ich habe die BUBONIX im letzten Sommer in Limburg a. d. Lahn, von wo sie auch kommen, auf dem Kalkwerkfestival gesehen, wo sie die eindeutig beste Band waren. Schön, dass sie es geschafft haben ihre Livepräsenz auf Platte zu bannen.

Musikalisch erinnert es manchmal an GORILLA BISCUITS, dann etwas an CRO-MAGS, aber immer schön eigenständig. Zurecht konnten sich die fünf Herren den Toursupport für die RATOS DE PORAO in diesem Jahr sichern.

Mal sehen, mit wem sie im nächsten Jahr unterwegs sind. Kauft diese Platte, oder bringt euch um! Tip! (9/10)