BLURTERS / DEMOLITION HIGH STYLE

Battle Scars And Blazing Guitars Split-CD

Zwei in unseren Breitengraden noch sehr unbekannte Bands aus Australien machen sich auf, den alten Kontinent zu erobern. Erstes Ergebnis ist diese Split-Mini-CD mit jeweils vier Songs von jeder Band. THE BLURTERS bieten markigen Punkrock, roh, primitiv und äußerst druckvoll.

Hier ist keine Jugendtanzkapelle am Werke, dafür gestandene Männer, die auch textlich den Mund ganz schön voll nehmen. Ungefähr so wertvoll wie die lyrischen Ergüsse der NOBODYS. So wundert es auch nicht, dass es als kleines Schmankerl noch eine Coverversion von GG ALLIN's "Bite it you scum" zu hören gibt.

DEMOLITION HIGH STYLE haben nicht nur einen ihrer Songs "Anti-Hero" betitelt, die gleichnamige Band ANTI-HEROS sind auch die ersten, die einem beim Hören in den Sinn kommen. Und das verheißt ja nichts Schlechtes.

Mit "Chip on your Shoulder" gibt es zum Abschluss auch noch ein COCK SPARRER-Cover und somit hinterlässt diese Split-CD einen durchaus positiven Eindruck. (19:40) (7/10)