COLT

Marek LP

Hier knüpfen die vier Bonner Jungens nahtlos an ihr Debüt an und es ist durchaus eine musikalische Steigerung auszumachen. Was mich fasziniert ist, dass COLT ihrem eigenen melodramatischen Sound treu geblieben sind und nicht in irgendwelche Richtungen abdrifteten, wie es leider typisch geworden ist.

Die Songs handeln von persönlichen sowie von täglichen Situationen wie sie jedem von uns passieren. Mich hat die Platte schon beim ersten Mal begeistert wobei sie beim x-ten Durchhören nicht langweilig, sondern besser wird.

Der Sound erinnert ein wenig an DINOSAUR JR., was hier nicht als Abwertung zu gelten ist. Der Longplayer ist ein weiterer Beweis, dass Scene Police ein Händchen für schöne Musik hat und die ersten 300 LP-Käufer werden, wie soll es anders sein, mit gelb-durchsichtigem Vinyl verwöhnt.

Mir gefällt "Marek" recht gut, aber das Cover ist scheiße. Wie es auch sei, hört euch COLT an und entscheidet selber. (7/10)