CARRERA

s/t CD

CARRERA sind ein eigentlich als Instrumentalband angelegtes Quartett, das mit Hilfe einiger Gastsänger just sein Debüt fertiggestellt und veröffentlicht hat. Die Gastsänger haben's in sich, sind sie doch keine Geringeren als die hauptamtlichen Frontpersonen von NOTWIST (wie man hört, hätte das hier gar nicht geschrieben werden dürfen, wenn's nach deren Label gegangen wäre...), SLUT und BLACKMAIL.

Doch auch diese Hochkaräter spielen nur eine Nebenrolle (musikalisch wäre allenfalls der Vergleich mit Erstgenannten irgendwie angebracht), in der Hauptsache geht's um die Musik. Jedes Instrument findet tatsächlich seinen Platz in den ausgeklügelten Songstrukturen, die insgesamt zehn teils rührende, teils aufmüpfige Prachtstücke ergeben.

Ein Album, um Trauer auszukosten oder Euphorie zu schüren. (44:55) (7/10)