CIVIC MINDED 5

E =MC5 CD

Recess Records sammelt bei mir immer mehr Bonuspunkte. Und eine der Gründe ist diese Scheibe der Herren, welche sich Billy V, Lazer Lavin, Captain Whiskey und Jminded nennen. Neben TOYS THAT KILL (Ex-FYP) sind CIVIC MINDED 5 eine der besten Bands auf diesem Label.

Na ja, vielleicht auch die Einzige die ich noch kenne, aber trotzdem ist sie genial, denn ihr straighter, dreckiger Punk mit fiesem Humor trifft genau meinen Geschmack. Bei manchen, wenn auch sehr wenigen, Liedern schaffen es die vier Chaoten sogar zu singen und anständige Melodien hinzukriegen.

Alleine der Opener "Sweet Emo" ist der Hammer und an Schrägheit nicht zu überbieten, von ihrer Interpretation des GUARANTEED UGLY-Songs "Someone Special!"ganz zu schweigen, aber "Leaving Town" hat es geschafft in meine Alltime-Hitliste zu kommen.

Pflichtkauf! (30:22)