CRUSH

Here Is Where I Cross My Fingers CD

Darf ich den Begriff des "Pathos-Punk" einführen, mit der Einschränkung, diese nur im positiven Sinne zu verwenden? Danke. THE CRUSH spielen Pathos-Punk, aber hallo! Die Band kommt aus Minneapolis, ist neu auf Adeline, hat schon eine 7" sowie ihr Debüt auf Blood Of The Young Records raus, haut aber hier erst so richtig auf die Kacke: "Here Is..." ist ein absolut großartiges, hymnisches Album, das die besten aller möglichen Welten aus JAWBREAKER, SAMIAM und ALKALINE TRIO vereint.

Klar, an Matt Skiba kommt so schnell kein Sänger ran, aber das rauhe und so gerne unglaublich verzweifelt klingende Organ des Sängers (welcher der beiden Gitarristen letztendlich der Hauptsänger ist, lässt sich dem Booklet nicht entnehmen) geht schon verdammt in diese Richtung.

Musikalisch dann schwermütiger, gerne mal eine Spur langsamer werdender Indie-Rock/Punkrock, der sowohl bei den ruhigen Passagen wie den peitschenderen überzeugt und zudem wirklich kraftvoll und klar produziert ist.

Großartig! (40:08) (8/10)