DEVIATE

Red Asunder DCD

Vor dem Einlegen dieser Scheibe solltet ihr bitte alles Zerbrechliche aus euren heimischen Wänden retten, denn die neue Scheibe der alten HC-Haudegen DEVIATE motiviert mal wieder ungemein zum energiegeladenen Abspacken.

Habt ihr das Teil erst mal eingelegt und den ersten Track angeschmissen, garantiere ich für nichts mehr. Im Midtempo feuert die Band eine nette Salve ab, die mit höllischem Groove garniert wurde und ein durchgehend straightes Album ankündigt, wie man es nicht anders von den Herrschaften gewohnt ist.

Zum Bandjubiläum servieren uns die Hardcoreler weitere neun Songs, die leider ohne optimale Produktion auskommen, aber dennoch eine Menge Spaß machen. Interessant ist vor allem die Bonusdisc der Erstauflage, die rare Tracks wie Coverversionen und Livestücke beinhaltet.