DROPKICK MURPHYS

Live On St. Patrick's Day CD

Livealben fallen in der Regel dadurch auf, dass sie meistens nur Best Of-Alben mit schlechter Soundqualität sind. Dieses Album hier finde ich besonders überflüssig. Wozu braucht man ein Livealbum einer Band, von der die meisten eh alle Alben besitzen und die mindestens einmal im Jahr zu sehen ist? Ich war außerdem noch nie ein Fan der neueren MURPHYS, mit Al Barr am Mikrofon, und bei diesem Album fühle ich mich wieder bestätigt, denn es fehlen viele alte Hits.

Inzwischen hat der gute Al es ja gelernt zu singen, aber dann soll er doch bitte nicht immer sein Mikro in die Menge halten, denn jeder weiß, dass Leute die in der ersten Reihe stehen, es nicht können.

Selbst die MURPHYS selber schaffen es gelegentlich total schräg über den Haufen zu singen. Dazu kommt noch, dass das ganze Konzept dieser Scheibe total kitschig ist. Eine Band mit irischen Urgroßvätern spielt am St.

Patrick's Wochenende in einer ausverkauften Halle irischen Folk-Punk und auf dem Cover des Albums wird natürlich ganz groß die amerikanische Flagge geschwungen, da man ja spätestens Ende letzten Jahres seinen Hang zum Patriotismus entdeckte.

Dass das Erscheinungsdatum nicht der 11.09.2002 ist, wundert mich allerdings. Nix für mich. (74:18)