Reviews : DROPKICK MURPHYS / Live On St. Patrick's Day CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DROPKICK MURPHYS

Live On St. Patrick's Day CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Hellcat


Livealben fallen in der Regel dadurch auf, dass sie meistens nur Best Of-Alben mit schlechter Soundqualität sind. Dieses Album hier finde ich besonders überflüssig. Wozu braucht man ein Livealbum einer Band, von der die meisten eh alle Alben besitzen und die mindestens einmal im Jahr zu sehen ist? Ich war außerdem noch nie ein Fan der neueren MURPHYS, mit Al Barr am Mikrofon, und bei diesem Album fühle ich mich wieder bestätigt, denn es fehlen viele alte Hits.

Inzwischen hat der gute Al es ja gelernt zu singen, aber dann soll er doch bitte nicht immer sein Mikro in die Menge halten, denn jeder weiß, dass Leute die in der ersten Reihe stehen, es nicht können.

Selbst die MURPHYS selber schaffen es gelegentlich total schräg über den Haufen zu singen. Dazu kommt noch, dass das ganze Konzept dieser Scheibe total kitschig ist. Eine Band mit irischen Urgroßvätern spielt am St.

Patrick's Wochenende in einer ausverkauften Halle irischen Folk-Punk und auf dem Cover des Albums wird natürlich ganz groß die amerikanische Flagge geschwungen, da man ja spätestens Ende letzten Jahres seinen Hang zum Patriotismus entdeckte.

Dass das Erscheinungsdatum nicht der 11.09.2002 ist, wundert mich allerdings. Nix für mich. (74:18)

Tim Tilgner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr