DESECRATION

Pathway to Deviance CD

Nun, es ist mal wieder soweit. Onkel Thunder setzt sich mal wieder vor die Tippmaschinerie um euch lieben Oxen was aus der Metalwelt zu erzählen. Ja, es war einmal eine Metalband aus dem schönen Vereinigten Königreich, auch bekannt unter dem Kürzel UK, die setzte sich vor zehn Jahren zusammen und dachte sich einen Namen aus.

Dieser Name sollte DESECRATION heißen. Dann setzten sich die Metalköpfe zusammen und machten auch noch Musik. Diese Musik sollte dann Death-Metal werden. 1995 waren die Leutchen dann fertig mit Musik machen und veröffentlichten eine CD.

Diese trug den wundervollen Namen "Gore and Perversion." Das reichte den Menschlein aber nicht und so veröffentlichten sie 3 Jahre später wieder eine CD, diesmal aber mit einem anderen Namen und unter einer anderen Plattenfirma, nämlich der oben angegebenen.

Der Name dieser CD hatte noch einen ausgefalleneren Titel, den wohlklingenden Titel "Murder in Mind". 2000 folgte dann die Scheibe "Inhuman" und jetzt 2 Jahre nach dem Jahrtausendwechsel halt diese Scheibe, oben schon namentlich erwähnt.

Zu dieser Scheibe liebe Leser kann ich euch nur raten, denn sie hat alles was das Deathmetalherz so begehrt. Ein herrliches Gegrunze, welches einen sofort zum Mitgröhlen animiert. Schöne zerrende Gitarren, die zum mitschunkeln einladen und einen Drum der uns Headbanger die Nackenmuskulatur bewegen lässt.

Also alles in allem ein rundrum gelungenes Werk. So freuten sich alle, die diese begabten Spielleut hörten, denn es war mal wieder etwas Besonderes in dem schönen Königreich geschehen, das in den letzten Jährchen ja so geplagt worden ist und so endet diese hübsche Geschichte.

Und wenn die vier Jungs aus South Wales noch weiter so hübsche Musik machen, dann kann man sie vielleicht mit anderen britischen Größen in einem Satz nennen, mit OZZY OSBORNE zum Beispiel, oder gar mit den BEATLES.

Bis dann. (30.12) (8/10)