Reviews : D.H. / Kurze Hose, Holzgewehr!!! LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

D.H.

Kurze Hose, Holzgewehr!!! LP

Genre: Punkrock/Hardcore

Matatu Rec. / Flight13


Die mir bisher unbekannten D.H. sind nach den KAFKAS die zweite große Überraschung der letzten Monate aus Deutschland, die ich - gegen den ausdrücklichen Willen der Band - jetzt mal in die Emo-Schublade stecke.

Klar ist das unfair und diese Beschreibung trifft "Kurze Hose, Holzgewehr!!!" auch nur ungefähr - aber vielleicht wird auf diese Weise der eine oder andere auf dieses Goldstück aufmerksam.

Mit Deutschpunk assoziiere ich zu viele negative Dinge und der Vergleich zu den BOXHAMSTERS und MUFF POTTER ist - wenn hier auch angebracht - inzwischen ausgelutscht. Die Musik von D.H. steht für sich und ein Stück wie "Schiffe versenken" oder "Hier & jetzt" braucht kein Etikett um sich direkt in mein Herz zu fressen.

Umgekehrt steckt hinter jedem der zehn Songs eine Menge Herzblut, was sich neben den sehr persönlichen Texten vor allem auch in der unpeinlichen melancholischen Stimmung des Albums bemerkbar macht.

Für "Konsumbrot" ganz am Ende der Scheibe fehlen mir dann wirklich die Worte: das Ding geht ganz tief. Und bestimmt nicht nur wegen den hervorragenden Streicher- und Bläsersätzen. Volle Punktzahl, Lieblingsalbum.

(40:07)

Michael Streitberger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr