DUKES OF NOTHING

War & Wine CD

Bier, Bärte und Bäuche. Was normalerweise in dieser Kombination widerliches verspricht, kann in Verbindung mit lauten Gitarren, naja, nicht gerade sexy, aber immerhin charmant sein. Diese vier Komponenten sind der Hauptbestandteil von "War & Wine".

Ehemalige Mitglieder von ORANGE GOBLIN und IRON MONKEY haben hier einen Bastard aus MOTÖRHEAD, POISON IDEA und jeder Menge Fuck you-Attitüde eingespielt, der zwar nicht sonderlich originell ist, aber einen Höllenspaß macht.

Laut, prollig, dreckig und in einer durchgehend erhöhten Geschwindigkeit. Nur kurz werden Groovepausen eingelegt, und am Ende wird dann mal für knapp zwei Minuten gedoomt. Danach wandert der Finger zur Playtaste und es geht wieder von vorne los.

Wieder eine Viertelstunde und wieder ein Bier. Und dann nochmal. Und nochmal. Und... (16:34)