DONOTS

Amplify The Good Times CD

Die DONOTS sind nach der MILLENCOLIN-Tour auch wieder auf Platte zu haben - auf der dritten. Die DONOTS hatten ja schon länger den Bogen raus für Melodien, Ohrwürmer und den gewissen Kick, und "Amplify The Good Times" erweitert die musikalische Bandbreite zwar etwas, geht aber nicht grundsätzlich andere Wege.

Insgesamt klingt "Amplify The Good Times" detailverliebter als je zuvor und weiß nach den ersten zwei, drei Anläufen zu gefallen. Ohrwürmer und Melodien finden sich zwischen den 14 Stücken en masse, und melodischen Pop-Punk beherrschen die DONOTS nach wie vor, nur: mit mehr Durchhaltevermögen.

Will sagen, dass "Amplify The Good Times" sich weitaus tiefer im Gehörgang festfrisst als vorherige Alben, das Tempo variiert nach wie vor auf nette Art und Weise und die Melodien sind auch nicht von der Stange.

Ab und an gibt man auch mal Vollgas, und so spielen sich die DONOTS durch die 14 Stücke, zeigen eine dicke Produktion und, auch wenn dem Schubladendenken nicht der Stinkefinger gezeigt wird, suchen sich die DONOTS ihre eigene Ecke und in dieser Hinsicht das eigene Querdenken.

Melodich, eingängig, schön. Quadratisch, verspielt und gut. Bis jetzt das beste DONOTS-Werk, poppig, punkig und ab und an auch mal Rock'n'Roll - die HIVES lassen grüßen, mit Ohrwurmpotential hoch zehn.

Was will Mensch mehr? Schönes Album. (8/10)