Reviews : FUN PEOPLE / Angustia, No, No CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FUN PEOPLE

Angustia, No, No CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Slide Chorus/Ugly Records


Das "neue" Album der argentinischen FUN PEOPLE ist auch schon wieder ein Jahr alt, hat nun aber doch noch den Weg in mein CD-Regal gefunden... Im Vergleich zu ihren älteren Sachen sind sie stellenweise etwas hardcorelastiger geworden, außerdem geht der südamerikanische Flair alter Tage ein wenig unter.

Ansonsten liefern FUN PEOPLE gehabt großartigen Latino-Punk, mit eingängigen Melodien, einigen ruhigeren Parts und der einzigartigen, charismatischen Stimme von Sänger Nekro. Die Lyrics sind neben einigen wenigen spanischen, dieses Mal mehrheitlich in Englisch gehalten, was dem Latinocharme aber keinesfalls Schaden zufügt, dafür aber Leuten wie mir, die der spanischen Sprache nicht mächtig sind zu besserem Textverständnis verhilft.

Die Band greift in Sachen Lyrics aber auch hier hin und wieder zu ihrer altbewährten Methode beide Sprachen in ein und dem selben Text durchzumischen. Auf "Angustia, No, No" sind abschließend auch zwei Songs des FUN PEOPLE Ablegers BOOM BOOM KID - die übrigens in der ganz gleichen Besetzung unterwegs sind - enthalten, die wunderschöne Musik im Stile der früheren FUN POPLE bieten.

BOOM BOOM KID touren dieser Tage übrigens durch Europa, schaut vorbei und checkt euch bei dieser Gelegenheit gleich dieses Album sowie die älteren Werke beider Bands! (28:35) (8/10)

H.C. Roth

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr