FLOORBOARD GEORGE

Be Ready MCD

Irgendwie bin ich von der Band-Bio sehr verwirrt, was mein Gefühl, dass die Band auch sehr verwirrt ist, bestätigt. Bei "Be Ready" handelt sich um das erste Release des AMO Labels aus Edinburgh und bei FG handelt es sich um ein Nebenprojekt, aber wovon steht nirgendwo.

Musik ist sehr abwechslungsreicher Punk, welcher auch sehr gut kommt. Kein Lied hört sich gleich an, was unter anderem auch am Wechseln des Sängers liegt. Als ich das Lied "Blow Out" das erste Mal hörte, dachte ich erst es gäbe was neues von OXYMORON.

Den Gedanken verwarf ich nach dem zweiten Lied direkt wieder, weil man es wieder überhaupt nicht vergleichen konnte. Die Lieder sind manchmal ein bisschen schräg und es wird viel mit Samples gearbeitet.

Hätte man mir vorher erzählt, dass es eine neue Band auf Recess Records wäre, hätte ich das geglaubt. Die spinnen halt auch, die Schotten. Sehr schöne Scheibe. Das Label sucht übrigens Vertriebsmöglichkeiten.

Kontakt: AMO P.O. Box 23497 Edinburgh, EH8 8YY UK. (17:59)