GC5

Never Bet The Devil Your Head CD

Schon der GC5-Erstling "Kisses From Hanoi" auf Outsider Records, den die US-Streetpunks vor zwei Jahren veröffentlichten, war ein mehr als ordentliches Debüt. Jetzt ist das Quartett aus Cleveland, Ohio zu Thick Records gewechselt, das somit eine weitere feine Band in seinem Repertoire aufweist, und THE GC5 präsentieren sich auf "Never..." als Band, die ab sofort in der Liga von THE GENERATORS und SWINGIN' UTTERS spielt.

Will heißen: stumpfer Oi!-Rock ist ihr Ding überhaupt nicht, dafür aber hochmelodischer US-Streetpunk mit hoher Mitgrölkompatibiliät und gewissen Anflügen von folkloristischen Elementen à la DROPKICK MURPHYS.

Das alles ist schön zügig gespielt, mit mehrstimmigem (heiserem) Gesang, okaynen Texten und zwar nicht gerade neu, aber einfach so stimmig, dass mit dem einen oder anderen Bier zusammen hier einiges geht.

Prost! (7/10)