GHOULIES

Communication CD

Das Album der Schweden, von denen ein Song auf der letzten Ox-CD zu hören war, sollte ja schon längst raus sein, aber dann gab's irgendwelche Schwierigkeiten und so hat's eben drei Monate länger gedauert.

Der Vierer aus Uppsala knüpft hiermit an die "Turn The World Around"-Single an, bringt rundum kickenden Punkrock zu Gehör, den sie selbst als Mischung aus "diesel and anarchy" beschreibt, will heißen, snotty Punk und greasy Rock gehen hier Hand in Hand.

Wer angesichts des Namens jedoch MISFITS-like Goth-Punk erwartet hat, wird enttäuscht sein - damit wollen die Typen aus Uppsala nicht dienen. Stellt euch stattdessen vor, NEW BOMB TURKS, HIVES, PUFFBALL und GLUECIFER habe jemanden durch den Mixer gejagt, und ihr wisst, was euch erwartet.

Und der Fuß wird bei keinem der 14 Songs vom Gaspedal genommen - so muss das sein. Gut, das! (27:03) (7/10)