Reviews : GOOD WITCH OF THE SOUTH / Turn CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GOOD WITCH OF THE SOUTH

Turn CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Exile On Mainstream/EFA


Für eine Band aus Osnabrück entfachen GOOD WITCH OF THE SOUTH ("Der Zauberer von Oz" geht an niemandem spurlos vorbei) einen ziemlich satten, dezent psychedelischen Rock, irgendwo zwischen Stoner-Klängen und SONIC YOUTH, womit auch schon ein bisschen das Problem angesprochen wäre, das diese Band hat.

Ähnlich wie zum Beispiel SMOKE BLOW klingt man einfach zu stark nach irgendwas anderem, mir jedenfalls würde es nicht über die Lippen kommen zu sagen: Hey, das ist ja ein cooler GOOD WITCH OF THE SOUTH-Sound.

Dennoch rockt diese Platte und das gar nicht mal schlecht, auch wenn ich hier das gewisse Etwas vermisse, neben annehmbarem, solidem Rockhandwerk. (6/10)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr