GROOVIE GHOULIES

Go! Stories CD

Scheint ein gutes Jahr für Pop-Punk zu sein! Nach dem grandiosen neuen QUEERS-Album legt auch das andere Genre-Flaggschiff mal wieder eine richtig gute Performance hin. Arg gequält haben sie uns ja z.B.

mit der "Travels with my Amp", auf der tatsächlich nur ein guter Song zu finden war. Auf "Go! Stories" sind ungleich mehr, ein ganze Hand voll bestimmt. Die Marschrichtung bleibt dabei selbstverständlich die selbige: immer geradewegs ins kunterbunte Comic-Pop-Punk mit zündenden Simpelst-Melodien an Bord.

Da kann nichts schief gehen, denn Kepi bleibt unser zuverlässiger Käptn Iglo, der mit quäkender Stimme seine Kommandos singt: "Let's do it again", "Mess me up" und "Ghoulies are Go!". Wieso sie letzteren dreist nochmal aufgenommen und auf die CD gepackt haben, bleibt ihr Geheimnis.

Vielleicht wollen sie mit dem ja endlich mal in die Hitparade. Verdient hätten sie's und dieser fantastische Über-Song auch. Und wenn nicht, auch egal. Sie werden trotzdem weitermachen, "Till death do us party"!