Reviews : GROOVIE GHOULIES / Go! Stories CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GROOVIE GHOULIES

Go! Stories CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Stardumb Rec.


Scheint ein gutes Jahr für Pop-Punk zu sein! Nach dem grandiosen neuen QUEERS-Album legt auch das andere Genre-Flaggschiff mal wieder eine richtig gute Performance hin. Arg gequält haben sie uns ja z.B.

mit der "Travels with my Amp", auf der tatsächlich nur ein guter Song zu finden war. Auf "Go! Stories" sind ungleich mehr, ein ganze Hand voll bestimmt. Die Marschrichtung bleibt dabei selbstverständlich die selbige: immer geradewegs ins kunterbunte Comic-Pop-Punk mit zündenden Simpelst-Melodien an Bord.

Da kann nichts schief gehen, denn Kepi bleibt unser zuverlässiger Käptn Iglo, der mit quäkender Stimme seine Kommandos singt: "Let's do it again", "Mess me up" und "Ghoulies are Go!". Wieso sie letzteren dreist nochmal aufgenommen und auf die CD gepackt haben, bleibt ihr Geheimnis.

Vielleicht wollen sie mit dem ja endlich mal in die Hitparade. Verdient hätten sie's und dieser fantastische Über-Song auch. Und wenn nicht, auch egal. Sie werden trotzdem weitermachen, "Till death do us party"!

Stefan Moutty

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr