Reviews : GLORYHOLES / Knock You Up CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GLORYHOLES

Knock You Up CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Empty Records US


Kann sich noch jemand an SINISTER SIX erinnern? Die haben vor einer halben Ewigkeit ein paar schöne Platten gemacht, auch auf Empty Records. Doug White, der Frontmann der GLORYHOLES, machte den gleichen Job einst auch bei SINISTER SIX, und mit den GLORYHOLES hat er seit einer Weile eine neue Band am Start.

"Knock You Up" ist ihr Albumdebüt (davor gab's u.a. eine Single auf Dirtnap), aufgenommen bei Jack Endino und unter zusätzlicher Aufsicht von Tim Kerr, und hier stimmt mal wieder alles. "Knock You Up", das ist hemmungsloser, bester Rock'n'Roll-Punk, der mal so tut, als habe es man mit einer Rip Off-Band zu tun, dann wieder könnte man meinen, Doug wolle Mark E.

Smith von THE FALL beerben, aber da ist ja auch noch dieser Sixties-Garage-Punk-Einfluss, ein guter Schuss NEW BOMB TURKS sowie hemmungsloser Rock, wie ihn Tim Kerr gerne hat, inklusive viel Geschrei hinter dem Mikro.

Eine zwar vielfältige, aber stimmige und mächtig kickende Mischung. Gut! (36:22) (8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr