GLORYHOLES

Knock You Up CD

Kann sich noch jemand an SINISTER SIX erinnern? Die haben vor einer halben Ewigkeit ein paar schöne Platten gemacht, auch auf Empty Records. Doug White, der Frontmann der GLORYHOLES, machte den gleichen Job einst auch bei SINISTER SIX, und mit den GLORYHOLES hat er seit einer Weile eine neue Band am Start.

"Knock You Up" ist ihr Albumdebüt (davor gab's u.a. eine Single auf Dirtnap), aufgenommen bei Jack Endino und unter zusätzlicher Aufsicht von Tim Kerr, und hier stimmt mal wieder alles. "Knock You Up", das ist hemmungsloser, bester Rock'n'Roll-Punk, der mal so tut, als habe es man mit einer Rip Off-Band zu tun, dann wieder könnte man meinen, Doug wolle Mark E.

Smith von THE FALL beerben, aber da ist ja auch noch dieser Sixties-Garage-Punk-Einfluss, ein guter Schuss NEW BOMB TURKS sowie hemmungsloser Rock, wie ihn Tim Kerr gerne hat, inklusive viel Geschrei hinter dem Mikro.

Eine zwar vielfältige, aber stimmige und mächtig kickende Mischung. Gut! (36:22) (8/10)