HELLNATION

Dynamite Up Your Ass CD

HELLNATION, die Band um Sound Pollution-Labelmacher Ken, der hier das extrem scharf-verzerrte Gitarrenbeilchen über eurer weichen Birne schwingt, präsentieren mit dem neuen Album "Dynamite Up Your Ass" 21 Thrashperlen.

Und dieses Mal hat das Trio wirklich nicht gespart. Hatten HELLNATION bisher immer einen sehr nervenden, höhenlastigen Distortion-Sound, sind die Songs hier allesamt tiefenorientierter und bringen so immens geilen Druck auf die Boxen.

Fette Gitarrenbretter (mit mindestens zwei übereinander gelegten Spuren), ein wummernder Bass und leider etwas dezent in den Hintergrund gemischte Drums "untermalen" die schön böse gekeiften Vocals.

Die allgegenwärtigen Thrashattacken, wechseln sich innerhalb einer durchschnittlichen Songlänge von 45 Sekunden unter Zurhilfenahme diverser Rhythmikänderungen gekonnt ab mit coolen, rockigen Midtempo-Riffs, die den Songs einen gewaltigen, aggressiv-melodischen Druck verleihen.

Irre, wie klein doch all die bisherigen HELLNATION-Aufnahmen wirken, hört man diese wuchtige Produktion. 21 Songs in knapp 15 Minuten: Tacheles in Text und Musik, voll auf den Punkt gebracht! (14:20) (8/10)