HURT PROCESS

Another Day CD

Das innovativ benannte "Intro" lässt mit seinen seichten Piano-Klängen zunächst auf eine 08/15-Gothic-Scheibe schließen, doch zum Glück gibt "Two Months From A Year" mit einsetzender Bratgitarre Entwarnung - vorerst! Wie oft ich das dort angeschlagene Riff allerdings von anderen Bands in den vergangenen Wochen und Monaten schon gehört habe, möchte ich jetzt lieber nicht erwähnen.

Hinzu gesellt sich ein Wechselgesang, der in ähnlicher Art auch auf älteren PYOGENESIS-Alben zu finden war und das typische Gut-Böse-Spiel mit aggressiven Shouts und "emo"tionalen Stimmlagen forcieren soll.

Soll, ja. Hier wird's eher schon nach wenigen Stücken langweilig, denn Neues haben THE HURT PROCESS leider nicht zu bieten. Da sind WATERDOWN, BY A THREAD und artverwandte Heul-Coreler doch wesentlich spannender.

(5/10)