Reviews : HILLBILLY MOON EXPLOSION / s/t CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HILLBILLY MOON EXPLOSION

s/t CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Crazy Love Records


Hillbilly? Okay, erste Assoziation: Country-Band aus den Staaten. Eine mehr auf dem Feld. Aber weit gefehlt, die Schweiz ist das Heimatland der HILLBILLY MOON EXPLOSION. Die Musik hat ihren Ursprung dann tatsächlich in Übersee, ist Rock'n'Roll der frühen Jahre.

Nahezu klassisch. Die meisten Songs scheinen Cover zu sein, die Auswahl aber ausgefallen genug, dass dies gar nicht auffällt. Die eigenen Stücke passen sich ohne Ecken in den Gesamteindruck ein.

Highlights sind die Stücke mit der hervorragenden Sängerin Emanuela Hutter. Leadsänger Oliver Baroni steht ihr in seinem Können zwar in nichts nach, die Songs entwickeln aber ihren eigenen Charme.

Je nach Wetterlage fühle ich mich an die hellen, musikalischen Momente aus "Eis am Stil" erinnert. Verwerfe den Gedanken dann direkt wieder, da dieser Band mehr Respekt zusteht. Solide, gute Produktion, passend für sonnige Herbstabende.

(36:00) (7/10)

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

H2O

Zwar lassen H2O ihre Fans gerne mehrere Jahre lang auf ein neues Studioalbum warten, aber ihrer Beliebtheit in Europa und der ganzen Welt hat das nicht geschadet. Wie IGNITE, AGNOSTIC FRONT und SICK OF IT ALL sind sie eine jener beinahe schon ... mehr