HEXTALLS

Call It A Career CD

Kleines Rätsel gefällig? Die Band kommt aus Kanada, ist erklärter Hockey-Fan (siehe auch Album-Artwork), spielt ramonesken Pop-Punk und ihr Name beginnt mit einem H. Naaaaa? Falsch! Nicht die HANSON BROTHERS sind gemeint, sondern die HEXTALLS, die sogar auch noch aus dem gleichen Bundesstaat, nämlich aus British Columbia stammen.

"Call It A Career" ist ihr zweites Album, das wiederum der erste Release auf Shredder Records seit drei Jahren ist, und Fans von QUEERS, SCREECHING WEASEL, CHIXDIGGIT und so weiter kommen hier absolut auf ihre Kosten.

Apropos CHIXDIGGIT: deren "Chinese girls" kommt auszugsweise beim hidden track zum Einsatz. Nun gibt es ja nicht gerade wenige Bands, die sich an so einem hochmelodiösen Punkrock-Sound versuchen und leider sind die meisten langweilig bis unoriginell, doch die HEXTALLS, die auf dem Foto im Info ziemlich jung aussehen (Namen der Bandmitglieder gibt's auch nicht, aber unter den Vier ist auch eine Frau), haben jede Menge jugendliche Energie und schreiben zudem richtig gute Texte - mal politisch, mal völliger Quatsch (über Hockey spielende Großmütter und den Neid auf an den Brüsten ihrer Mütter saugende Babys etwa...), auf jeden Fall aber charmant.

Wer's also gerne ramonesig hat, sollte zugreifen. (38:58) (7/10)