KEEPSAKE

Black Dress In A B Movie CD

Nach "The End Of Sound" kehren die noch recht unbekannten Screamo-Popper mit dem nächsten Album zurück. Der Vorgänger war ein anständiges Album, das zwischen angenehmer Brutalität und SAVES THE DAY-typischem Emopop hin- und herpendelte.

Auf der neuen Scheibe hat man sich nun von jeglichem Geschrei verabschiedet. Toll ist das nicht - macht es doch das Album ziemlich eintönig. Dafür haben die zehn neuen Songs mehr Homogenität erlangt, das soll heißen: Die einzelnen Parts wirken nicht mehr so aneinandergestückelt wie noch auf dem Vorgänger.

Dafür scheint man in letzter Zeit ganz oft das blaue WEEZER-Album gehört zu haben, was im Detail immer wieder hörbar zu erkennen ist. Ansonsten gibt es hier sympathischen, aber unspannenden Poppunk für Leute, die alles kaufen, was nach Hornbrillen-College riecht.

(44:59) (6/10)