KICKOVERS

Osaka CD

Ex-MIGHTY MIGHTY BOSSTONES Gitarrero Nate Albert fühlte sich nach mehr als zehnjähriger Zugehörigkeit zur internationalen Ska-Punk Mafia endgültig zu Größerem berufen und gründete kurzerhand, unterstützt von ex-WEEZER-Basser Mikey Welsh, Mike Ness-Gitarrist Johnny Rioux und Joe Sirous von den bereits erwähnten BOSSTONES die mächtigen KICKOVERS, die sich übrigens mal 'ne Zeit lang THE BRAKES nannten , dies nun aber aus rechtlichen Gründen nicht mehr dürfen.

Wie dem auch sei, die KICKOVERS rocken! Bratpfannen Power-Pop, heiß und mächtig, so könnte man deren musikalischen Ergüsse wohl am ehesten beschreiben. Mich erinnern sie zuweilen an Bands wie GREEN DAY und BLINK 182, nur mit Elefanteneiern.

Hard edged pop music, eben. Die perfekte Kombination aus Punk , Rock und Pop, super eingängigen Songs und geballter Gitarren-Power gipfelt in dreizehn großartigen Songs, die ihren Weg auf dieses Album fanden.

Ihre Coverversion des NERVES/BLONDIE-Klassikers "Hanging on the telephone", die dem Original geradezu unverschämt nahe kommt, steht stellvertretend für den Sound der KICKOVERS. Popmusik mit einem gesunden Maß an Aggressivität , höchstem Hitpotential und den formidablen Sangesdarbietungen von Mr.

Albert, beeinflußt von Bands wie HÜSKER DÜ, den REPLACEMENTS und BLONDIE, ist das nicht genau das, was wir alle hören wollen?! Also ich auf jeden Fall. (33:23) (8/10)