KEPLER

Missionless Days CD

"Morning - a fucking time of day", meine Rede. Auch wenn es sich so anhört wie "I kram my Englishkenntnisse from the fünften Klasse wieder raus and write a text", so bin ich doch völlig einer Meinung mit diesen vier Kanadiern.

Und weil die den Morgen so hassen, liegt es nahe, dass sie sich mit ihrer Musik eher zur Nacht hin orientieren. Beispielsweise in einer Trucker-Kneipe, irgendwo in Texas. Kurz vor Ladenschluss, nur zwei besoffene und trübselige Männer hängen noch an der Theke, schweigen sich an, starren in ihr letztes schales Bier, und im Hintergrund auf einer kleinen, schmuddligen Bühne spielen KEPLER.

Leise, zurückhaltend, um ja nicht zu stören, aber dringlich genug um die unangenehme Stille zu vertreiben. Und die Angst davor, dass das Licht angeht, es wieder kalt wird und man sich Gedanken um die Fütterung des Katers am nächsten Morgen machen muss.

Jaja, der Morgen, eine beschissene Zeit des Tages... (47:24) (8/10)