KRACKHEADZ

That Wasn't Chicken CD

Bei den KRACKHEADZ findet man an der Gitarre niemand geringeren als Sonny Vincent, der neben seinen Trips durch die Weltgeschichte immer noch Zeit findet, eine neue Band und ein Label zu gründen. Inwieweit es sich dabei allerdings um seine neue, feste Band oder nur um ein Studioprojekt handelt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Mit Kim Eden steht jedenfalls eine Sängerin am Mikro, die ihren Job beherrscht und die aufgrund ihrer rauhen Rockröhre ein wenig an Penelope Houston erinnert. Auch vom generellen Gesamteindruck liegt man mit den AVENGERS als Vergleich wohl gar nicht so falsch.

Auf jeden Fall geht die Band insgesamt wesentlich härter und ungestümer zu Gange, als man es von den Solo-Projekten des Herrn Vincent gewohnt ist. Trotzdem fehlt ein wenig der entscheidende Kick und der nötige Aha-Effekt, der sich auch nach mehreren Durchläufen nicht einstellt.

Keine wirklich schlechte Platte, aber eben auch kein Überflieger. (32:15) (6/10)