Reviews : MARTINETS / New Stories For Men CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MARTINETS

New Stories For Men CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Scooch Pooch


Oha! Mit dem neuen Album der MARTINETS hat Jim von Scooch Pooch die beste Platte seit langem veröffentlicht. "New Stories For Men" (der Titel ist wohl einem Pulp Fiction-Heftchen entliehen, in dessen Stil auch das Cover gestaltet wurde) ist eine der gelungensten Annäherungen der letzten Zeit an den New Yorker Punk-Sound der Siebziger (Hell und Thunders lassen grüßen), plus einem Topping aus weiteren leckeren Zutaten des US-Gitarrenrocks der frühen Achtziger.

Ein Blick auf die Besetzungsliste offenbart dann auch schnell, woher die MARTINETS ihre musikalische Kompetenz ziehen: Daniel Rey (Gitarre) ist ja wohl kein Unbekannter, spätestens seit er Joey Ramones letztes Album produzierte ist der Mann bekannter, als ihn seine aktuelle Band jemals machen wird, und Basser Dave Rick war einst Gitarrist bei Kramers grandiosen und leider vergessenen BONGWATER.

Roger Murdock und Eamonn Bowles sagen mir erstmal nichts, seien aber der Vollständigkeit halber genannt. Neben neun eigenen Songs finden sich auch fünf Coverversionen, unter anderem von Billy Childish ("We're gone!") und den KINKS ("This is where I belong").

Ein unspektakuläres, aber bei genauer Betrachtung richtig großartiges Album, das entdeckt werden will. (43:42) (8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr