Reviews : MIGHTY MIGHTY BOSSTONES / A Jackknife To A Swan CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MIGHTY MIGHTY BOSSTONES

A Jackknife To A Swan CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Golf/Side One Dummy


Nachdem erst vor ein paar Monaten ein Best of early years-Album auf den Markt kam, legen die BOSSTONES jetzt mit "A Jackknife To A Swan" ihren neuesten Longplayer nach. Als ich ihn das erste mal hörte war ich relativ enttäuscht, denn auf "Awfully Quiet?" waren nur Hits und da hat das neue Album natürlich erstmal einen schweren Stand.

Irgendwie fehlten auch die Hits, bzw. ein Lied was im Kopf hängen bleibt und den ganzen Tag vor sich hergesummt wird. Ich habe das Album also erstmal ein paar Wochen vor sich hingammeln lassen und erst vor kurzem mal wieder in den CD-Player gepackt..

Und nach einiger Zeit gab es da doch paar Lieder, bei denen ich mich erwischte, wie ich im Takt mitwippte. Manchmal muss man wohl öfter in ein Album reinhören, denn ich fand doch ein paar Lieder, die mir nach einiger Zeit in meinem versoffenen Gehirn hängen blieben.

Besonders die Gangster-Hymne "Mr. Moran" ist ein ziemlicher Knaller und wird hat das Potential "Impression That I Get" als Independent-Großraumdissen-Ska-Punk-Hit abzulösen. Es gibt zwar inzwischen wesentlich bessere Ska-Punk-Bands, aber Dicky Barrett und seine Mannen haben es zum Glück doch noch nicht verlernt Ärsche zum Wackeln zu bringen.

(40:35)

Tim Tilgner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FULL OF HELL

Entgegen anderslautenden Gerüchten scheint die Hölle doch kein gemütlicher Ort zu sein. Zumindest wenn FULL OF HELL dort Hauskapelle sein sollten, wäre es eher ungemütlich. Ein fieses elektronisches Fiepen, im Hintergrund brüllt ein gestresster Mann ... mehr