MERZBOW / SHORA

Switching rethorics CD

Die Plattenfirma sagt: "Nein, das ist nicht wieder eine weitere Split-CD, das ist mehr..." - Ich sage, doch es ist nur eine weitere Split-CD und wenn die Songs der Teilnehmer miteinander vermischt werden ist das auch noch nicht innovativ.

Genausowenig wie eine auf 120 Stück limitierte Version extra anzupreisen. Sammlerelite aller Länder verrottet! Gut, Merzbow muss man nicht mehr lange vorstellen, dazu ist Masami Akita zu lange in Sachen Harsh-Noise unterwegs.

Zu vermerken bleibt, dass es sich endlich mal wieder um ein gute, also kompromisslos krachige und destruktive Arbeit des Japaners handelt! Gnadenlos wird der Noise gesteigert und die Tanzfläche mit Verzerrung gefüllt.

Shora hingegen sind eine "wirkliche" Band die guten und dichten Noisecore spielt. Zwei Projekte die hervorragend zusammenpassen und sich gut ergänzen. (32:22) (7/10)