OPIUM JUKEBOX

Never mind the bhangra -

Eigentlich will ich mit den ganzen "Tribut to...-Quatsch" nix mehr zu tun haben, denn meistens handelt es sich dabei entweder um schlechte Coverversionen unbekannter Bands, die sonst niemand beachten würde, oder um pure Geldabzocke.

Es ist einfach so... Basta! Warum finde ich diese CD dann gut? Weil die Idee so bescheuert abgefahren ist! Wer will die Sex Pistols-Songs schon in einer Dub-Ragga-Chill out-Version hören? Genau, niemand, aber ich war schon immer dafür, dass man solch exotische Spezien erhalten muss.

Der Mann, der sich hinter diesem Projekt verbirgt, heisst Martin Adkins und trommelte bei solch netten Bands wie Ministry, Killing Joke und P.I.L.! Das macht den ganzen Circus dann noch lustiger.

Natürlich werde ich mir diese CD auch nicht ständig anhören, aber zu später Stunde, so zur Auflockerung, werde ich sie mal einlegen. dann werden einige Leute aufhorchen und fragen: "Ey, sag mal, den Song kenn ich doch! Das ist doch 'n Pistols-Song! Woher hasste den abgefahrenen Scheiß denn schon wieder? Zeig mal her!" Die CD ist halt 'n gelungender Gag und ein Track macht sich bestimmt gut auf 'ner selbstaufgenommenen Kassette! Mehr aber bitte auch nicht...

(49:24) (6/10)