PHANTOMSMASHER

s/t CD

Kennt jemand noch den ollen John Zorn seine Kapelle Painkiller? Ja, gut, denn Phantomsmasher hört sich wie die moderne und rein elektronische Variante davon an! Und wie der Zufall es so will hat der Kopf dieses Projektes, James Plotkin, auch mal was mit John Zorn zusammen gemacht.

Es wird kräftig zerhackt, abgenagt und wieder de/re-programmiert. Unterlegt mit einer irre gepitchten Beatbox und versetzt mit manischen Störgeräuschen ist das Ganze im ersten Augenblick sehr verstörend.

Hat sich das Ohr aber erst einmal an diesen Cut-up-Rhythmik-Mix gewöhnt, wird einen recht schnell langweilig, denn die Sounds bleiben stets gleich und schneller als Endgeschwindigkeit können die elektronischen Drums nicht.

Einmal das maximale Chaos erreicht wird einfach weitergeprügelt und die Kreativität bleibt in der Verzerrung stecken. (42:50) (5/10)