PRETTY GIRLS MAKE GRAVES

s/t MCD

Nach dem Album auf Lookout gibt's via Coalition Records aus den Niederlanden, die sich einmal mehr als stark kommendes Label präsentieren, vier weitere Songs der "female vocals"-Band aus Seattle. Das Wort "neu" will ich wegen fehlenden besseren Wissens nicht in den Mund nehmen, denn zum Wann und Woher der vier Songs werden keinerlei Angaben gemacht (dafür gibt's die Texte in voller Länge).

Kollege TK empfand, was sich in seiner Besprechung im letzten Ox entsprechend niederschlug, das Album zwar als nur mittelmäßig, mir jedoch gefallen PGMG auch hier wieder ausgesprochen gut, schaffen sie es doch, bitchy und angepissten Frauengesang mit doch wieder sweeten Melodien und Backing Vocals zu verbinden und das auf eine Basis von fiebrigem, gerne mal vertracktem Indie-Rock zu stellen.

Bei nur vier Songs ist der Spaß dann auch längst wieder vorbei, bevor's langweilig oder nervig werden könnte, deshalb: thumbs up! (12:12) (7/10)