PSYCHOPUNCH

The Pleasure Kill CD

Wer eines der ersten drei PSYCHOPUNCH-Alben kennt, der darf sich auch gerne ausmalen, wie das vierte klingt. Im selben Studio waren auch die HELLACOPTERS, BACKYARD BABIES und NOMADS, womit nicht nur die soundtechnische, sondern auch die musikalische Marschroute klar vorgegeben ist.

Kick-Ass-Rock'n'Roll made in Scandinavia. Eigentlich kann man es ja wirklich nicht mehr hören und es hängt einem zum Halse raus. Und dann haben die originellerweise ein Pin-Up mit Peitsche vorne auf dem Cover.

Also vor Witz sprühen die Jungs ja nicht gerade. Aber dennoch fällt das Album auf. Denn es hat die kleine Portion mehr Wumms und so treffen sie Songs näher ans Schwarze ran, als viele ihrer Genrekollegen.

PUFFBALL spielen ihr Ding mit ähnlicher Energie runter. Doch, doch. Wer mal wieder eine Portion Skandinavien-Rock braucht, wird mit "The Pleasure Kill" sehr gut bedient. (7/10)