REMOVAL

s/t CD

Nein, das hier ist kein neues Album der Kanadier, sondern ein bereits 1997 erschienenes, das nur deshalb hier Erwähnung findet, weil einer der Jungs es mir vor dem NOMEANSNO-Konzert so nett in die Hand drückte.

REMOVAL waren da wie schon bei der Tour zuvor Vorband von NMN, die ja ebenfalls aus Vancouver stammen und für die einer REMOVALs den Tourmanager machte. Als Vorband hatten sie es zwar etwas schwer, zudem als rein instrumentale Band, was sie aber durch jede Menge schrägen Humor wie diverse auf Pappkartons gemalte "Ansagen" kompensierten.

Mir gefiel's, und so gefällt auch diese CD, die bei 14 Songs auf gerade mal 27 Minuten Spielzeit kommt. Wer sich eine Mischung aus NOMEANSNO, VENOM und MAN... OR ASTRO-MAN? vorstellen kann, sollte auf jeden Fall den Versuch wagen - REMOVAL sind so eine Band, die es zu entdecken gilt, die aber wohl tief in sich drin genau wissen, dass sie absolute Minderheitenmusik machen.

(27:01) (6/10)