Reviews : REARGUARD / The Rearguard CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REARGUARD

The Rearguard CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Three Kings Records/Room 8 Production


Ich habe das dumpfe Gefühl, Aachen entwickelt sich immer mehr zum Geheimtip in Sachen Rock'n'Roll. Zumindest arbeitet das Label Three Kings Records kontinuierlich mit guten Veröffentlichungen aus diesem Bereich an dem Ruf.

Auch THE REARGUARD kommen aus der Kaiserstadt und überzeugen mit einer soliden Punkrock-Schippe. Mal wird das Glamrock-Pferd gesattelt, dann die 60er Sau durch den Hof getrieben und wenig später CINDY LAUPER ("Money changes everything") und STRAWBERRY SWITCHBLADES ("Since Yesterday") mit auf eine wilde Reise verschleppt.

Doch stets bleibt man auf dem Ami-Punk-Teppich, auch wenn man gelegentlich am Rande spazieren geht. Das macht dieses Debüt zu einem abwechslungsreichen aber dennoch straighten Album. (8/10)

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Suche

Ox präsentiert

MILLENCOLIN

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert gehören die Schweden MILLENCOLIN zur festen Definition von Skatepunk. Der Punksound von Sänger und Bassist Nikola Sarcevic, den Gitarristen Erik Ohlsson und Mathias Färm sowie Schlagzeuger Fredrik Larzon, ... mehr