STAIRCASE

An Ironoic View (Full Of Cynical Abstractions) CD

STAIRCASE aus Salzgitter folgen auf dem Debüt-Album dem Weg, der bereits mit der letzten EP, "The Sound Of Our Blue Thoughts", eingeschlagen wurde. Will sagen, dass man nach wie vor auf melodisch- eingängigen Indie-Punk setzt, welcher aber keine Stilexkursionen scheut und sich so desöfteren in akustische Gefilden sowie der etwas härteren Gangart bewegt.

Insgesamt zwölf Stücke, welche in einer knappen Dreiviertelstunde Punk mit etwas Hardcore und Indie-Elementen verbinden und dem Ganzen eine melancholische Stimmung verpassen, die ihr Erscheinungsbild durch gute, persönliche Texte unterstreicht.

STAIRCASE schaffen es auf "An Ironic View..." noch besser Stimmungen zu schaffen als auf "The Sound Of...", STAIRCASE spielen auf dem Album wesentlich mehr mit den Gehörgängen des, keinesfalls gelangweilten, Zuhörers.

Eingängig, abwechslungsreich und schön. Nicht pseudo-tiefgängig, vielmehr das richtige Feuer an der richtigen Stelle. Ein gutes Album! (8/10) Lauri Wessel